Team

Das Team

Katharina Müller

Nach einem dreiwöchigen Schulpraktikum habe ich mich für den Beruf der Arzthelferin entschieden. Nun gehöre ich bereits seit dem Jahre 2005 zu diesem Praxisteam.
In der Praxis bin ich unter anderem für die Anmeldung, die Privatabrechnungen, die Korrespondenz und die Kassenabrechnung zuständig.
Aber auch alle anderen Arbeitsplätze der Praxis beherrsche ich, wie die Enoskopie, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessungen, Ergometrien, Wundbehandlungen, Impfungen und die Anleitung der Auszubildenden.
Die tägliche Arbeit in unserem Team und den Patienten macht mir riesigen Spaß.
 



Inga Thiele

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und verschiedenen Stationen als kaufmännische Angestellte habe ich nach einer Babypause im Mai 2005 hier in der Praxis angefangen. Meine Aufgaben hier sind vor allem im Bereich der Dokumentation und Praxisverwaltung, wie zum Beispiel die Dokumentation der Chronikerprogramme und der Früherkennungs-Koloskopien. Aber hin und wieder kann man mich auch an der Anmeldung finden.
Die Arbeit hier im Team und der Umgang mit den Patienten macht mir viel Spaß.
 



Michelle Mütze

Seit 2013 gehöre ich zum Team der Praxis. Die dreijährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten hat mir sehr viel Freude bereitet, weshalb ich auch weiterhin im Beruf bleiben möchte. Besonders gut gefällt mir das große Tätigkeitsfeld wie die Assistenz in der Endoskopie, die Patientenbetreuung, Blutabnahmen, Laborarbeiten und Wund-Behandlungen. Auch Verwaltungsarbeiten gehören zu meinem täglichen Aufgaben. Die gute Zusammenarbeit im harmonischen Team mit den Kollegen und dem Chef weiß ich sehr zu schätzen.



Katja Rabe

Ich habe den abwechslungsreichen Beruf der Arzthelferin vor 20 Jahren gewählt. Nach meinem Umzug nach Korbach gehöre ich seit Dezember 2015 zum Praxisteam.

Mein beruflicher Werdegang ist internistisch, allgemein- sowie suchtmedizinisch geprägt. Meine Aufgabengebiete in der Praxis umfassen die Unterstützung bei der Betreuung der Diabetiker, alle anfallenden Laborarbeiten, die Assistenz bei Magen- und Darmspiegelungen, das Anlegen der Langzeitmessgeräte für Blutdruck und EKG, das Durchführen von Ergometrien, Injektionen, Infusionen, Impfungen, die Behandlung chronischer Wunden, Durchführung von Hausbesuchen sowie die Tätigkeiten an der Anmeldung. Der persönliche individuelle Kontakt mit den Patienten ist mir sehr wichtig.
Das gemeinsame Arbeiten im Team bereitet mir sehr viel Spaß, hierbei haben wir ein offenes Ohr für alle Probleme unsere Patienten.



Sarah Öhl

Ich freue mich, daß ich seit Mitte 2016 zum Team dazu gehören darf. Als erfahrene Medizinische Fachangestellte bringe ich reiche Fähigkeiten und Fertigkeiten aus dem Bereich der Allgemeinmedizin und Hauterkrankungen mit. Ein großes Anliegen sind mir die moderne Wundbehandlung, insbesondere des diabetischem Fußsyndroms, das Bedienen der Medizintechnik wie EKG; Langzeit-EKG und die Labordiagnostik. Letzteres ist gerade bei den endokrinologischen Erkrankungen besonders speziell und wichtig. Auch bei allen anderen Aufgaben setze ich meine speziellen Kenntnisse und Erfahrungen ein.
Ich finde es gut, im Team abwechselnd viele Aufgaben der Praxis lösen zu können.